05.02.2017 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Vorortbesuch der Hardtwaldsiedlung Dammerstock

 

Gemeinsam mit der parlamentarischen Staatssekretärin, des Bundesumwelt- und Bauministeriums, Rita Schwarzelühr-Sutter hat der Kreisvorstand der SPD Karlsruhe sich die Tätigkeiten der "Baugenossenschaft Hardtwaldsiedlung" angeschaut. Gemeinsam mit dem Geschäftsleiter Herrn Krumm haben wir die Wohnungen und Bauten in Dammerstock besichtigt. 

05.02.2017 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Neujahrsempfang 2017 der SPD Karlsruhe

 

Dieses Jahr haben wir zum Neujahrsempfang der SPD Karlsruhe einen große Podiumsdiskussion zum Thema "Arbeit 4.0" veranstaltet - und das im Brauhaus 2.0. Diskutiert wurde gemeinsam mit Gabriele Katzmarek (MdB), Stefanie Brum und David Hermanns. Moderiert wurde die Expertendiskussion von Meri Uhlig und Parsa Marvi.

29.01.2017 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Wahlkampfworkshop zur Bundestagswahl

 

Vergangenen Donnerstag hatten wir unsere Auftakveranstaltung für den Bundestagswahlkampf. Gemeinsam mit über 40 Mitgliedern haben wir uns an dem Abend daran gemacht die Eckpfeiler unserer lokalen Kampagne festzulegen. 

21.12.2016 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Verleihung des Günther-Klotz-Preises 2016

 

Den diesjährigen Günther-Klotz-Preis haben Heinke Salisch, Helmut Rempp und Reimund Horzel erhalten.

Mit dem Günther-Klotz-Preis zeichnen wir Menschen aus die sich in herausragender Weise kommunalpolitisch im Umfeld der SPD engagiert haben.

02.11.2016 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Verleihung des Ludwig Marum-Preises 2016

 

Die SPD Karlsruhe verleiht im Jahre 2016 den Ludwig Marum-Preis an Professorin Dr. Diemut Majer für ihr beispielgebendes Engagement als Richterin, Hochschullehrerin und Rechtsanwältin für den sozialen und demokratischen Rechtsstaat.

Die Verleihung findet am Samstag, den 5. November 2016, um 18.00 Uhr im Ständehaussaal statt.

Seit 1988 vergibt die SPD Karlsruhe den Ludwig Marum-Preis zum Gedenken an den Karlsruher SPD-Reichstagsabgeordneten und badischen Justizminister Ludwig Marum. Marum war von den Nationalsozialisten als einer der ersten Gegner im KZ Kislau bei Bruchsal festgesetzt und ermordet worden.

Counter

Besucher:850439
Heute:87
Online:1