26.11.2010 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe fragt: „Wie geht Integration?“

 

Im gut besuchten Kinder- und Jugendtreff Südstadt sprach der Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Nils Schmid, auf Einladung der Karlsruher Landtagskandidaten Johannes Stober (MdL) und Regina Schmidt-Kühner zum Thema „Integration“.

18.11.2010 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe fragt: „Wie geht gute Demokratie?“

 

Auf einer Podiumsveranstaltung der SPD Karlsruhe versuchten der 1. parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, sowie Dr. Otmar Jung, FU Berlin und Mitglied des Kuratoriums „Mehr Demokratie e.V.“ Kriterien zu formulieren für ein funktionierendes, direktes Demokratiemodell.

16.08.2010 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe ruft zur Demonstration gegen Nazis am 21.8. auf.

 

Wie schon im letzten Jahr werden wir uns auch jetzt an dieser Aktion für Demokratie und gegen Neonazis und ihre Gedenkversuche beteiligen, so der Kreisvorsitzende der SPD Karlsruhe Johannes Jung.

19.03.2009 in Politik von SPD Karlsruhe

„Harter Schlag gegen eine funktionierende Arbeitsvermittlung in unserer Region“

 

SPD-Bundestagsabgeordneter übt deutlich Kritik an Blockade bei Neuordnung der Job-Center.

06.03.2009 in Politik

Vorstands- und Aktiventreff

 

Am Donnerstag, den 05. März, traf sich der Vorstand und die Aktiven der SPD Südstadt im grichischen Restaurant "El Greco" (hier finden übrigens immer unsere Vorstands- und Aktiventreffs statt). Zu Gast war diesmal der Stadtteilsozialarbeiter Kern, welcher uns über die Sozialarbeit in der Südstadt informierte und mit uns über mögliche Verbesserungen diskutierte.

Counter

Besucher:850435
Heute:15
Online:1