23.09.2016 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Kreisdelegiertenkonferenz

 

Ausführlich diskutierten unsere Mitglieder auf der KDK über die geplanten Sparmaßnahmen im Karlsruher Haushalt. Dabei stellten sich die Delegierten einvernehmlich hinter die Gemeinderatsfraktion der SPD und ihre Arbeit. Im Zuge dieser Diskussionen wurden auch Anträge bezüglich des Haushaltsstabilisierungsprozesses beschlossen.

30.08.2016 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Sommerfest der SPD Karlsruhe

 

Auch in diesem Jahr fand bei wunderschönem Wetter unser Sommerfest statt. In lockerer Atmosphäre tauschten sich unsere Mitglieder und die zahlreichen Gäste aus. Dabei bot uns der 1. Fanfarenzug Rintheim eine tolle Vorstellung aus seinem aktuellen Programm.

04.02.2016 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Stark im Ehrenamt: Reinhold Gall im Gespräch mit der Freiwilligen Feuerwehr

 

In dem Gespräch mit dem Innenmister von Baden-Württemberg ging es unter anderem um das neue Feuerwehrgesetz, die finanzielle Ausstattung und die Förderung ehrenamtlichen Engagements.

 

Die SPD-Landtagskandidaten Johannes Stober MdL und Meri Uhlig hatten die Veranstaltung am 22.01.2016 in Hagsfeld initiiert und den Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Reinhold Gall MdL, zu einem Gespräch mit der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen. Zu diesem Gespräch kam auch der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe Ulrich Volz mit weiteren 50 Brandschützern.

17.11.2013 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Ludwig Marum Preis 2013

 

Zum 24.Mal verlieh die SPD Karlsruhe am 5.November 2013 den Ludwig Marum Preis. In diesem Jahr wurde das Austauschprojekt zwischen den musikalischen Ensembles des Helmholtz-Gymnasiums Karlsruhe und der Mädchenschule Ahliyyah School aus Amman, Jordanien geehrt. Im Laufe der vergangenen 12 Jahre wurden feste musikalische und menschliche Bande zwischen den beiden Schulen und deren Jugendlichen geknüpft.

09.05.2013 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe eröffnet mit Klaus Staeck Ausstellung im Ständehaus

 

Am vergangenen Freitag Abend hat die SPD Karlsruhe mit Reden von Oberbürgermeister Frank Mentrup, dem SPD-Kreisvorsitzenden Parsa Marvi, dem international bekannten Schriftsteller Michail Krausnick und Klaus Staeck selbst die Ausstellung „Plakate von Klaus Staeck“ mit knapp 150 Gästen im Ständehaus eröffnet. Die Ausstellung wird für die Karlsruher Bevölkerung in den kommenden drei Wochen offen stehen.

Counter

Besucher:850439
Heute:30
Online:1