SPD Karlsruhe zu Volksbank-Gebäude - Aufklärung über Potential des Investors gefordert

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Pressemitteilungen

„Die SPD fordert Oberbürgermeister Fenrich auf, eine alsbaldige Klärung bezüglich des Abrisses des alten Volksbank-Hauses mit geplantem nachfolgenden Neubau herbeizuführen. Ein zeitlich unabsehbarer Leerstand des Gebäudes an einer solchen zentralen Stelle in der Stadt kann keinesfalls hingenommen werden.“ Dies teilt der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Jung mit.

Auch hinsichtlich der Stadionfrage sei es dringend notwendig, die Öffentlichkeit über das Potential des mit dem Abriss des Schellingbaus beauftragten Projektentwicklers und Investors Newport zu informieren. Dieses Bemühen würde zu den eigentlichen Zukunftsproblemen der Stadt zurückführen, die dringend e.iner Lösung bedürften.
Die Substanz des Gebäudes sei den Karlsruherinnen und Karlsruhern bekannt; die Substanz von Newport bisher aber nicht

 

Homepage SPD Karlsruhe

Counter

Besucher:850439
Heute:46
Online:1